Obst aus dem eigenen Garten, direkt vom Baum oder Strauch, das ist bei vielen Gartenfreunden der Gedanke hinter der Pflanzung eines Obstgehölzes.

Gerade in einer Zeit, in der die Äpfel im Supermarkt zu wachsen scheinen und der Saft aus Konzentrat hergestellt wird, bietet Obst aus dem eigenen Garten einen Gegensatz der Natürlichkeit. Das Naschen der Früchte macht sicher nicht nur den Kindern Spaß und das was übrig bleibt findet Verwendung in Mutters Küche, wo es zu Marmelade, Kuchen und anderen Leckereien verarbeitet wird.

Als Richard Münkel die Baumschule 1948 gründete waren Obstgehölze die erste und für einige Jahre einzige Kultur die er aufzog. Diese Tradition führen wir natürlich fort, so dass wir Ihnen hier eine große Vielfalt an Obstgehölzen vorstellen können, die wir bei uns auf heimischen Böden vermehren und aufziehen.